Die israelische Mondsonde Bereschit ist am Donnerstag (11.4.) leider nicht erfolgreich auf der Mondoberfläche gelandet. Die Sonde hatte aus 22 Kilometer Höhe noch ein letztes Selfie mit dem Mond aufgenommen, bevor die Verbindung des Kontrollzentrums zur Sonde abriss und diese mit hoher Geschwindigkeit auf dem Mond aufschlug.
 

Foto: SpaceIL

 
 

 

​Nach den am 9. April 2019 stattgefundenen israelischen Parlamentswahlen, beginnt Präsident Reuven Rivlin mit Beratungen mit den Parteien. Die Reihenfolge der Beratungen wird nach der Anzahl der erhaltenen Stimmen festgelegt.
 

Foto: Screenshot Botschaft

 
 


Im Mai wird wieder der Israeltag gefeiert!


Ist in Ihrer Stadt bzw. in Ihrem Ort bereits der Israeltag 2019 in Planung? Vielleicht gab es bislang noch keinen Israeltag, aber es wird Zeit, dass sich dies ändert?


ILI - I Like Israel e.V. (ILI) ist die zentrale Koordinationsstelle für den bundesweiten Israeltag: Israeltag@il-israel.org

 

 
 

 

Ein Beitrag auf  blogs.timesofisrael.com

 

Israels Botschafter Jeremy Issacharoff schreibt im Blog der Times of Israel über seine Familiengeschichte, seine Jugend zwischen Großbritannien und Israel und warum die Entscheidung nach Israel zu ziehen, die richtige war.


Der Artikel „Coming home: How Israel became inscribed in my soul“ kann auf Englisch hier gelesen werden.

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 
 


The Association of Rape Crisis Centers in Israel (ARCCI): den sozialen Wiederstand stärken und den Umgang mit sexueller Gewalt nachhaltig verändern.

 

ARCCI ist ein israelischer Dachverband von neun Hilfszentren, welche sich zum Ziel gesetzt haben sexueller Gewalt präventiv vorzuwirken und die Opfer zu unterstützen.

 

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 

 

 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.0397 NIS

(-0.042%)

 

1 CHF – 3.5695 NIS

(-0.179%)

 

1 £ – 4.6759 NIS

(-0.330%)

 

1 $ – 3.5780 NIS

(-0.140%)

 

(Bank Israel, 12.4.2019)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 10/18°C

 

Tel Aviv: 14/20°C

 

Haifa: 13/19°C

 

Be‘er Sheva: 13/25°C

 

Ein Gedi: 18/25°C

 

Eilat: 20/29°C


 

 
 
Like on Facebook
Close